Reichlich Kritik

Aufreger: Cantona spottet über Neymar

Teilen

Ex-ManU-Star Eric Cantona ist in einem Video über Neymar hergezogen.

Brasiliens Neymar sorgte bei der WM mit übertriebener Schauspielerei, Theatralik und melodramatischen Aktionen für viel Gesprächsstoff. Geniale Dribblings und Tricks wechseln sich mit divenhaften Getue und Schwalben ab. Frankreichs Eric Cantona hat für diese Dramatik wenig übrig und spottet über den "Samba-Star". Cantona selbst hat nach seiner Karriere eine erfolgreiche Laufbahn als Schauspieler eingeschlagen, er "lobt" Neymar für seine Schauspiel-Künste.

Bei Eurosport hat Cantona nur Hohn und Spott für Neymar übrig. Er vergleicht den Stürmer mit seinem Rollkoffer, der sich bei der kleinen Berühung dreht und wälzt. Cantona stichelt weiter: "Ja, Neymar, du bist ein großer Fußballer. Und ein großer Schauspieler. Aber du musst vorsichtig sein, denn du machst Fehler. Wenn du an der rechten Schulter getroffen wirst, solltest du dir nicht an deine linke fassen und heulen und schreien."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.