Rapid

Wirbel um Schulte: Geht er im Winter?

Teilen

Schluss mit Schulte? Rapids Sportboss könnte schon im Winter gehen.

Kaum ist er richtig angekommen, könnte er schon wieder gehen. Verlässt Sportdirektor Helmut Schulte die Hütteldorfer schon Ende des Jahres? Dann greift eine Klausel, mit der er (oder der Klub) das Arbeitsverhältnis beenden können. Schulte: "Beide Seiten wollten bei Vertragsabschluss erst einmal schauen, wie es läuft..

Zudem kommt am 18. November ein neuer Rapid-Präsident -mit womöglich ganz eigenen Personalplänen. Schulte wiederum ist auch in seiner Heimat Deutschland gefragt. So will Zweitligist Fortuna Düsseldorf den früheren St.-Pauli-Manager holen.

In Düsseldorf träfe Schulte einen alten bekannten aus gemeinsamen Schalker Tagen: Trainer Mike Büskens. Zudem wäre er nur eine gute Autostunde von seiner sauerländischen Heimat entfernt.

Topmann. In Deutschland kennt man Helmut Schulte längst als Topmann im Business. In Österreich musste er zunächst viele Zweifler überzeugen. Doch der 56-Jährige holte Topverstärkungen wie Thanos Petsos und Christopher Dibon für kleines Geld. Für wen geht Schulte im Winter einkaufen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.