Deutschland

Duell Magath - Daum endet 1:1

Teilen

Franfurt erreicht bei Daum-Debüt 1:1 bei Wolfsburg. Abstiegskampf weiter offen.

Der VfL Wolfsburg kommt nicht aus dem Tabellenkeller der deutschen Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath holte am Sonntag zum Abschluss der 28. Runde nur ein 1:1 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt. Damit sind die "Wölfe" nun Tabellen-16., Frankfurt liegt mit vier Zählern mehr auf Platz 13.

Vor 29.500 Zuschauern in Wolfsburg erzielte Alexander Meier (59.) die Führung für die Gäste, bei denen Christoph Daum sein Trainerdebüt gab. Mario Mandzukic (85.) glich in Unterzahl erst im Finish für die Hausherren aus. VfL-Verteidiger Arne Friedrich war in Minute 70 mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden.

Last-Minute-Niederlage für Köln
Goalgetter Milivoje Novakovic hat dem 1. FC Köln in allerletzter Sekunde einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg aus der deutschen Fußball-Bundesliga gerettet. Mit seinem 12. Saisontreffer sicherte der Slowene den "Geißböcken" am Sonntag ein 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg. Köln liegt nun mit 35 Punkten klar vor den Bundesliga-Abstiegsrängen, die Gäste mussten ohne Rubin Okotie im Kader einen Rückschlag im Rennen um Fußball-Europa hinnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.