2:1-Erfolge gegen KSC & Regensburg

Bremen und Schalke mit Siegen im Aufstiegsrennen

Die Österreicher-Clubs Schalke 04 und Werder Bremen haben im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Fußball-Liga am Samstag wichtige Erfolge gefeiert.

Bremen siegte mit Marco Friedl und Romano Schmid (bis 77.) gegen den Karlsruher SC mit 2:1 (0:0), Schalke setzte sich mit Goalie Martin Fraisl und Reinhold Ranftl (ab 8.) gegen Jahn Regensburg ebenso mit 2:1 (0:1) durch.

Marvin Ducksch (51.) und Anthony Jung (76.) trafen für Werder, das dank des sechsten Sieges in Folge vorerst auf Platz zwei einen Punkt hinter dem erst am Sonntag spielenden Darmstadt bzw. einen Zähler vor Schalke kletterte. Die "Knappen" lagen zuhause gegen Regensburg in Rückstand, ehe Simon Terodde (64.) und Malick Thiaw (73.) den Sieg doch noch perfekt machten.

Im Kellerduell gewann der SV Sandhausen gegen den Vorletzten Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0). Der SVS von Marcel Ritzmaier (bis 71.) bleibt aber auf dem Relegationsplatz.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten