oe24-Insider Toni Polster

Würde Marko meinen Rekord vergönnen

Teilen

Oe24-Experte Toni Polsterin spricht über Marko Arnautovic und seinen Rekord als ÖFB-Torschütze.

Ganz ehrlich: Ich würde es Marko Arnautovic gönnen, wenn er meinen Tor-Rekord bricht. Ich wäre der Erste, der gratuliert. Ich habe die Bestmarke jetzt 26 Jahre gehalten. Das ist schon eine lange Zeit. Und: Rekorde sind da, um gebrochen zu werden.

Leicht wird die Aufgabe für Marko aber nicht. Er ist 33 und ihm fehlen offiziell noch zehn Treffer – inoffiziell 13. Ich wünsche mir, dass man mir meine drei Tore, die ich geschossen haben zurückgibt. Ich will nichts geschenkt, aber das waren Länderspiele mit Hymne und offiziellen Schiedsrichtern. Wieso die Tore vom ÖFB als irregulär gewertet werden, kann ich mir nicht erklären.

Hoffe auf Sieg vor der Winterpause

Was auch schwer zu erklären ist, ist die Leistung unseres Teams beim 1:0 gegen Andorra. Das war ein Gewürge. Ich glaube, dass die Einstellung nicht gepasst hat. Gegen Italien muss unbedingt eine Steigerung her. Das wird aber ohnehin eine ganz andere Partie. Jeder Spieler, Trainer, Funktionär oder Fan wünscht sich, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Ein entscheidendes Tor von Arnautovic würde ich sofort unterschreiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.