Hiobsbotschaft

Zickler fällt Bullen drei Wochen aus

Teilen

Auch das noch: Gerade zur ungünstigsten Zeit zieht sich Bullen-Starstürmer Alex Zickler einen Muskelfaserriss zu.

Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss ausgerechnet in einer kleinen sportlichen Krise drei Wochen auf seinen Topstürmer Alexander Zickler verzichten. Der 33-jährige Deutsche laboriert an einem Muskelfaserriss in der linken Wade. Das gab der Club am Dienstag vor dem Heimspiel gegen SK Austria Kärnten bekannt. Als Ersatz dürfte vorerst der 21-jährige serbische Neuzugang Djordje Rakic stürmen.

Seit Altach-Spiel gespürt
Die Verletzung war am Montag im Training akut geworden. "Gespürt habe ich das Problem aber schon in der Schlussphase gegen Altach", sagte Zickler, der damit auch den Bundesliga-Schlager kommenden Sonntag gegen Tabellenführer Austria Wien sowie das Rückspiel im UEFA-Cup gegen AEK Athen verpasst. Vor dem Hinspiel in Athen (0:3) hatte dem Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison (22 Treffer) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu schaffen gemacht.

Comeback Ende Oktober
Zickler dürfte nun erst nach der Länderspiel-Pause am 20. Oktober gegen Sturm Graz in den Kader zurückkehren. In der laufenden Saison führt der Salzburg-Kapitän gemeinsam mit den ÖFB-Teamspielern Sanel Kuljic (Austria) und Michael Mörz (Mattersburg) mit je sechs Toren die Schützenliste an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.