3:1-Sieg in LA

Messi-Gala vor Hollywood-Stars

Teilen

Lionel Messi hat seine Erfolgsserie mit Inter Miami in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS auch beim amtierenden Meister Los Angeles FC fortgesetzt . Unter die Fans mischten sich zahlreiche Hollywood-Stars wie Leonardo DiCaprio, Selena Gomez oder auch Prinz Harry.  

Der argentinische Weltmeister steuerte  zwei Vorlagen beim 3:1-Sieg in Kalifornien bei, es war für Miami wettbewerbsübergreifend das elfte Spiel ohne Niederlage in Folge. Die Tore für das Team aus Florida erzielten Facundo Farias (14.), Jordi Alba (51.) und Leonardo Campana (83.).

Ryan Hollingshead (90.) traf vor der Rekordkulisse von 22.921 Zuschauern im BMO Stadium für die Gastgeber. Die Tickets für die Begegnung zählten zu den begehrtesten in der 27-jährigen Geschichte der Major League Soccer. Laut Nachrichtenagentur AP betrug der durchschnittliche Preis für eine Eintrittskarte 717 Dollar (rund 665 Euro). Die Tribüne war voller Prominenter: von Prinz Harry über Schauspieler wie Will Farrell, Leonardo DiCaprio, Owen Wilson und Edward Norton bis hin zu Musik-Stars wie Selena Gomez.

Für den 36-jährigen Messi war es der letzte Auftritt für Miami vor den kommenden beiden Wochen. Der Superstar gehört zum Aufgebot Argentiniens in den WM-Qualifikationsspielen gegen Ecuador am Donnerstag und gegen Bolivien fünf Tage später. Bisher erzielte er elf Tore und bereitete acht Treffer für Miami vor, das noch acht Punkte von einem Play-off-Platz entfernt liegt. In der Eastern Conference bleiben dem Team noch acht Spiele, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.