Am Red Bull-Teamsitz

60.000 Fans jubeln Vettel zu

Teilen

"Es ist eine großartige Art, die Saison zu beenden", so Vettel.

Der österreichisch-englische Rennstall Red Bull Racing hat seinen durchschlagenden Erfolg in der Formel-1-WM am Samstag mit Demonstrationsfahrten am Teamsitz in Milton Keynes gefeiert. 60.000 Zuschauer jubelten Weltmeister Sebastian Vettel und dessen Stallgefährten Mark Webber laut Teamangaben auf den Straßen zu. Das Duo war erst am Vortag bei der Verleihung der WM-Pokale in Indien mit Teamchef Christian Horner geehrt worden.

"Es ist großartig, hier in Milton Keynes zu sein, wo die Autos gebaut werden und alle Fabriksmitarbeiter arbeiten", erklärte Vettel. "Es ist eine großartige Art, die Saison zu beenden." Für den 24-jährigen Deutschen soll es die letzte Station seiner WM-Feierlichkeiten sein. Im Gegensatz zu Vettel wohnt Webber auch unweit der Fabrik. "Ich kenne einige der Kreisverkehre von meinem Straßenauto", sagte der Australier. "Mit dem Formel-1-Boliden ist es aber etwas ganz anderes."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.