Irrer Plan

Alonso und Vettel zu Ferrari?

Teilen

Laut spanischen Medien hat Alonso einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. 2011 soll Vettel folgen.

Nach der verkorksten heurigen Saison (nur 26 Punkte aus 8 Rennen) will der italienische Formel-1-Rennstall in der nächsten Saison neu durchstarten – und präsentiert Doppelweltmeister Fernando Alonso als neuen Superfahrer! Finanziert hat den Deal die spanische Bank Santander, die ab dem nächsten Jahr als Sponsor bei der Scuderia Ferrari einsteigen wird. Der zweifache Weltmeister wird so als Begrüßungsgeschenk mitgebracht. Doch damit hat Ferrari nicht genug: 2011 soll auch Sebastian Vettel ins Cockpit von Ferrari wechseln!

So sieht der Geheimplan der Italiener aus: Vettel, der Freitag seinen 22. Geburtstag feiert, soll im nächsten Jahr noch mit Red Bull weitere Erfahrungen sammeln. 2010 will Ferrari das Jahr mit dem BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica überbrücken. Die Verträge vom aktuellen Pilotenpaar Räikkönen (FIN) und Massa (BRA) laufen noch bis 2010, doch ihre Zeit in Maranello ist mit dem Alonso-Deal endgültig abgelaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.