Motorsport

Berger-Neffe Auer crasht bei DTM

Teilen

Österreicher kracht in Reifenstapel, Blomqvist gewinnt.

Das hatte er sich anders vorgestellt. Beim zweiten Rennen in Oschersleben wurde der Österreicher Lucas Auer ungewollt zum Hauptdarsteller. Wenige Minuten vor Ende kam er mit seinem rosa Mercedes von der Strecke ab und knallte fast ungebremst in den Reifenstapel. Zum Glück konnte der Neffe von Formel-1-Legende Gerhard Berger selbstständig aussteigen, aber er musste sich erst einmal zur Erholung ins Gras legen.

Leader Wehrlein holt als Fünfter wichtige Punkte
Nach Auers Crash wurde das Rennen beendet, aber gewertet. Der Sieg ging an Tom Blomqvist vor seinen BMW-Kollegen Augusto Farfus und Marco Wittmann. Spitzenreiter Pascal Wehrlein (Mercedes) sammelte als Fünfter wichtige Punkte im Titelkampf, denn Verfolger Mattias Ekström (Audi) ging als Elfter leer aus.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.