Champions-Race 2010 in Düsseldorf

Das 23. Race of Champions wird 2010 am 26./27. November in der Düsseldorfer Esprit-Arena stattfinden, nachdem es 2009 im "Vogelnest" von Peking und davor zweimal im Londoner Wembleystadion ausgetragen worden war. Das PS-Showevent geht damit zum zweiten Mal nach 1989 in Deutschland über die Bühne.

Die beiden Deutschen Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben diesen Bewerb in den vergangenen drei Jahren gewonnen und werden zwei Wochen nach dem Formel-1-WM-Finale in Abu Dhabi ihren Titel verteidigen. Weit früher als beim ROC ist Formel-1-Vizeweltmeister Vettel für die Öffentlichkeit in Österreich zu sehen.

Der deutsche Red-Bull-Racing-Star ist am kommenden Wochenende einer der Stargäste bei Heinz Kinigadners 5. "Fullgas bei Kini" in Uderns im Zillertal. "Motorsport zum Angreifen" geben sich dabei neben Vettel auch Gregor Schlierenzauer, Matthias Lanzinger, DTM-Ass Mattias Ekström, Motocrosser Stefan Everts und Schauspieler Gregor Bloeb.