Südkorea-GP

Entscheidung auf Dienstag vertagt

Teilen

FIA entscheidet Dienstag vor Ort über Absage oder Durchführung.

Die Entscheidung über den immer noch fraglichen Grand Prix von Südkorea der Formel 1 soll am Dienstag fallen. Charlie Whiting, der technische Delegierte des Internationalen Automobil-Verbandes FIA, flog am Montag nach Yeongam, um die neu gebaute Strecke etwa 400 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Seoul zu inspizieren. Von seinem Bericht hängt ab, ob das Rennen wie geplant am 24. Oktober stattfinden kann.

Jung Ji-hyun, ein Vertreter des Streckenbetreibers "Korea Auto Valley Operation" sagte, die Inspektion werde bis Dienstag dauern. In der vergangenen Woche sei der letzte Straßenbelag auf dem "Yeongam Circuit" aufgebracht worden. Durch das schlechte Wetter seien die Arbeiten um Monate verzögert worden. Der Grand Prix ist der drittletzte WM-Lauf in dieser Saison. Die anderen beiden verbleibenden Rennen finden in Brasilien (7.11.) und Abu Dhabi (14.11.) statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.