Barcelona-Trainings

Ferrari kann Mercedes fordern

Teilen

Ferrari kann in beiden Trainings mithalten.

Die Ferraris von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen haben dem ersten Freien Training für den Formel-1-Grand-Prix von Spanien in Barcelona den Stempel aufgedrückt. Bestzeit fuhr am Freitag der Deutsche Vettel, der Finne Räikkönen (+0,138 Sekunden) war vor WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (0,503) aus Deutschland Zweiter. Dessen Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton (0,660) wurde Vierter.

Verstappen auf Sechs
Das Ferrari-Duo war als einziges Team mit den Soft-Reifen in einer schnellen Runde unterwegs. Der Niederländer Max Verstappen belegte in seinem ersten Einsatz für Red Bull Racing unmittelbar hinter seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo Platz sechs.

Mercedes schlägt zurück
Im zweiten Training konnte dann Formel-1-WM-Spitzenreiter Nico Rosberg zurückgeschlagen und die schnellste Runde drehen. Der Deutsche verwies am Freitagnachmittag den Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari um 0,254 Sekunden auf Platz zwei. Rosbergs Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton (0,719) war vor Sebastian Vettel (1,095) im zweiten Ferrari Dritter.

Starke Leistung von Sainz
Überraschend war der Vorstoß von Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz auf Platz fünf. Der spanische Lokalmatador war schneller als Daniel Ricciardo im ersten Red Bull, dahinter landete mit Fernando Alonso (McLaren) ein weiterer Spanier. Red-Bull-Debütant Max Verstappen belegte in der zweiten Session Rang acht. Das dritte Freie Training findet am Samstag (11.00 Uhr) statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.