Aus dem Jahr 2013

Erster Hamilton-Mercedes für irre Summe versteigert

Teilen

Wie das Auktionshaus erklärte, ist dieses Auto nun das einzige, das weder Mercedes noch Toto Wolff oder Hamilton selbst gehört.

Hamiltons Mercedes W04 wurde für erstaunliche 17,1 Millionen Dollar (plus 10 Prozent Aufschlag) verkauft - der höchste Preis für ein modernes F1-Auto.  RM Sotheby's war für die Aktion verantwortlich, die schließlich im Awakening Theater stattfand.

Sothebys
© Sothebys
× Sothebys

Wie das Auktionshaus erklärte, ist dieses Auto nun das einzige, das weder Mercedes noch Toto Wolff oder Hamilton selbst gehört. Es war der Wagen, mit dem Hamilton beim Großen Preis von Ungarn 2013 seinen ersten Sieg für das Team errang.

Sothebys
© Sothebys
× Sothebys

Der Rekordverkauf ist der Mercedes von Juan Manuel Fangio aus dem Jahr 1954 für 29,6 Millionen Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.