Filmstar im McLaren

F1-Sensation: Brad Pitt rast mit 290 km/h

Schauspiel-Star Brad Pitt, dessen neuer Blockbuster "F1 - Der Film" kommende Woche in den Kinos anläuft, hat bereits am Donnerstag in Austin nun tatsächlich einen Formel-1-Boliden fahren dürfen.

Der 61-jährige US-Amerikaner fuhr mit einem 2023 McLaren MCL60 auf dem Circuit of the Americas in Austin (Texas). Für seinen Film waren ihm Formel-2-Autos zur Verfügung gestanden, die von Mercedes modifiziert wurden, um wie Grand-Prix-Autos auszusehen.

Pitt spielt den fiktiven Piloten Sonny Hayes in dem Apple-Original-Film. McLaren hatte die Fahrt in einem Posting in den sozialen Netzwerken mit den Initialen "BP" und dem Untertitel: "Es ist ein Sonny day in Austin" angeteasert. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, der als Co-Produzent des Films fungierte, hatte schon im März gesagt, dass Pitt beim Testen der F2-Autos echten Speed gezeigt hatte. Er sei mit über 180 Meilen (fast 290 km/h) gefahren. "Das war wirklich beeindruckend, weil man so etwas nicht über Nacht lernen kann."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten