Trotz Pole-Position

Ferrari-Pilot tobt: "Habe es wirklich satt!"

Teilen

Die Crash-Orgie in Baku lief nicht für jeden so gut wie für Leclerc, sein Teamkollege Carlos Sainz ist stinksauer über den Quali-Verlauf. 

Schon vor zwei Wochen in Monaco war Sainz im Qualifying auf dem Weg zu einer Top-Zeit, mit Pole im Visier. Ein Unfall unmittelbar vor ihm vereitelte die Top-Startplatzierung. Gleiches am Samstag in Baku: Alpha-Tauri-Pilot Tsunoda crashte in Kurve 3, Sainz konnte nicht mehr ausweichen - weg war die potenzielle Fabelzeit. So startet Sainz heute nur von Platz fünf aus, während Teamkollege Leclerc über die Poleposition jubeln darf. 

 

Sainz bleibt optimistisch

Der Ferrari-Pilot will heute (ab 14 Uhr im Sport4-LIVE-Ticker) trotzdem angreifen: „Das Blatt wenden und schauen, was bem Rennen möglich ist.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.