Red-Bull-Beben

Kettenreaktion: Wird Vettel jetzt Teamchef in der Formel 1?

Red Bull greift durch und feuert Teamchef Christian Horner. Seine Position übernimmt der Racing-Bulls-Boss Laurent Mekies. Löst das eine Kettenreaktion aus?

Der große Bullen-Knall ist perfekt: Christian Horner ist nicht mehr Teamchef beim rot-weiß-roten Rennstall.

Wie die BILD berichtet, trennt sich Red Bull Racing von Teamchef Christian Horner. Nach einer Krisensitzung zu Beginn der Woche zieht die Chefetage des Austro-Rennstalls die Reißleine, nachdem man in der aktuellen Saison völlig hinter den Erwartungen liegt. Superstar Max Verstappen konnte erst zwei Siege feiern und hat mittlerweile die WM-Hoffnung aufgegeben.

Kommt Vettel zurück?

Laurent Mekies von den Racing Bulls wird der Horner-Nachfolger. Doch wer ist jetzt der neue, starke Mann beim Schwesterteam?

Der Name Sebastian Vettel wird immer wieder ins Spiel gebracht. Der Deutsche wurde viermal mit Red Bull Weltmeister, fuhr aber auch für das Vorgängerteam Toro Rosso höchst erfolgreich.

Wird das Bullen-Beben nun der perfekte Zeitpunkt für ein Vettel-Comeback in der Formel 1? Er könnte seine Erfahrung an die jungen Red-Bull-Talente weitergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten