Doppel-Sieg am Red Bull Ring?

Verstappen holt zum Doppelschlag aus

Teilen

Nach dem Frankreich-Sieg holt WM-Leader Verstappen zum Doppelschlag aus.  

Bei dieser Nachricht rieb sich Max Verstappen (Red Bull) zufrieden die Hände: „Die ersten holländischen Wohnwägen haben sich schon Richtung Spielberg in Bewegung gesetzt“, vermeldete Red-Bull-Sender ServusTV. „Das mag ich“, sagt der 23-jährige Holländer. Vor vollen Rängen feierte Verstappen 2018 und 2019 viel umjubelte Siege am Red Bull Ring.

Verstappen hat 12 Punkte Vorsprung auf Hamilton 

Und jetzt kommt „Super-Max“ als Leader zu seinem Lieblings-GP. „Da passt jetzt alles zusammen“, rechnet Bullen-Mastermind Helmut Marko vor. „Unser Auto läuft super, Max mag den Red Bull Ring und das Drumherum wirklich, während sich Hamilton hier weniger wohl fühlt.“ Immerhin gewann der Rekord-Weltmeister im Vorjahr den GP der Steiermark am Red Bull Ring, während der GP von Österreich an seinen Mercedes-Kollegen Bottas ging.

„Aber in dieser Saison ist alles anders“, ist sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff bewusst, dass Hamilton langsam unter Druck gerät. 

Auch wenn es in Saisonsiegen 3:3 steht, geht Verstappen mit 12 Punkten Vorsprung in sein Heim-Doppel. Mit der klaren Vorgabe von Mentor Marko, zwei Siege einzufahren. In der heuer so engen WM könnte das eine Vorentscheidung bedeuten.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.