Kaiser-Urenkel:

Habsburg: "So überlebte ich den Horror-Crash"

Teilen

 Ferdinand Habsburg (18): „Ich danke meinem Schutzengel"

Ferdinand Habsburg, Sohn von Francesca und Karl Habsburg-Lothringen und Urenkel von Kaiser Karl I., heißt mit vollem Namen eigentlich Ferdinand Zvonimir Maria Baltus Keith Michael Otto Antal Bahnam Leonhard Habsburg-Lothringen. Als Rennfahrer firmiert er aber dem Titel „Double Eagle 62“.

Habsburg flog mehrere Meter durch die Luft
Nun der Riesenschock in Silverstone, wo der 18-Jährige für das Fortec Team beim Lauf zur Renault World Series 2.0 antrat. Sein gelb-weißer Renault hebt nach einer Kurve plötzlich ab, fliegt meterhoch durch die Luft, kracht wieder auf die Betonpiste. Dann schnellt der Bolide noch einmal in die Höhe, wirbelt über die anderen Fahrzeuge hinweg.

Habsburg: »Mir ist nichts passiert, es geht mir gut«
„Für alle, die meinen Crash gesehen haben“, so Habsburg: „Es geht mir gut, ich kann gehen. Mein ARTcar2 ist zerstört, aber das ist Autorennen. Ich kann wirklich von Glück reden und ich danke meinem Schutzengel, dass er mich bei einem so gefährlichen Crash beschützt hat und dass alle davongekommen sind.“

Sehen Sie hier den spekatkulären Crash im Video

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.