WM-Kampf

Hamilton: "China-Ausfall meine Schuld"

Teilen

WM-Leader Lewis Hamilton nimmt den Ausfall in der Boxengasse beim GP von China auf seine Kappe.

"Der Ausrutscher in der Boxengasse war mein Fehler", betonte der 22-jährige Engländer in einem Interview mit dem Fachmagazin "auto motor und sport" (Online-Ausgabe) und stellte sich damit vor sein Team McLaren-Mercedes. Dem Rennstall war zuletzt vorgeworfen worden, den Jungstar auf dem Weg zur WM-Vorentscheidung zu lange nicht an die Box geholt zu haben.

"Obwohl meine Reifen ziemlich am Ende waren, haben wir gemeinsam entschieden, so lange draußenzubleiben, bis der Regen aufhört", erklärte Hamilton, der mit den völlig abgefahrenen Pneus im Kiesbett gelandet war. Der Reifenhersteller Bridgestone soll McLaren angeblich bereits zwei Runden davor einen Boxenstopp empfohlen haben. Hamilton führt vor dem großen WM-Finale am 21. Oktober in Brasilien vier Punkte vor seinem Teamkollegen und Titelverteidiger Fernando Alonso und sieben vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.