Brisantes Gerücht

Hamilton stinksauer auf Mercedes-Boss

Teilen

Kriselt es bei Silberpfeilen? Hamilton soll im Clinch mit Wolff liegen.

Für diese Absenz erntete Lewis Hamilton Pfiffe und Buhrufe. Ausgerechnet der Brite, der immer wieder Publikumsnähe predigt und am Wochenende sein Heimspiel beim Silverstone-GP hat, fehlte als einziger Formel-1-Pilot bei der Mega-PS-Show auf dem Londoner Trafalgar Square. Nur, was steckt hinter dem Fernbleiben?

+++ Nach London-Absage: Shitstorm gegen Dreifach-Weltmeister Hamilton +++

"Ich weiß nicht, warum er nicht da ist", antwortete Sebastian Vettel mit verschmitztem Lächeln dem sichtlich erstaunten Moderator, der die Unmutsbekundungen der Fans kaum glauben konnte, als er Hamiltons Namen nannte. Der Mercedes-Star hatte lieber mit seinen Freunden gefeiert. Für ein Party-Video, das er am Vortag gepostet hat, erntete er mächtig Gegenwind.

"Lewis meinte, dass er in so einem harten Titelkampf um die WM ist, dass er einen freien Tag braucht nach Österreich", versuchte Teamchef Toto Wolff seinen Fahrer zu schützen. Womöglich war aber auch er der Grund, warum Hamilton sich eine Auszeit nahm. Laut Daily Mail soll es zwischen beiden zu einem Zerwürfnis gekommen sein.

Darum soll er für London abgesagt haben

Unmittelbar nach dem Aserbaidschan-Rennen hatte Vettel zu seinem 30. Geburtstag geladen. Unter den Gästen offenbar auch Wolff. Pikant: Im Rennen war es zwischen Hamilton und dem WM-Leader von Ferrari zum Rambo-Eklat gekommen. Vettel fuhr absichtlich in dessen Auto. Hamilton tobte, sprach seinem Rivalen die Vorbildfunktion ab.

Wie das englische Blatt berichtet, soll das Verhältnis zwischen Hamilton und seinem Team seit Wolffs Party-Besuch stark unterkühlt sein. Deshalb und ob der anhaltenden Mercedes-Gerüchte um Vettel habe er für London abgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.