Kobayashi triumphiert bei 24h von Le Mans

Habsburg jubelt über Sieg in LMP2-Klasse

Teilen

Was für ein Einstand für Ferdinand Habsburg! Beim seiner Premiere bei den 24 Stunden von Le Mans feierte der Urenkel vom letzten Kaiser gleich seinen ersten Sieg.

Drama pur bei den 24 Stunden von Le Mans! In der LMP2-Klasse sah das WRT-Team rund um Robert Kubica schon wie der sichere Sieger aus, ehe in der allerletzten Runde doch noch alle Träume platzten. Der Wagen vom Ex-F1-Star rollte mit einem technischen Defekt aus ... Und plötzlich stand ein Österreicher als großer Triumphator da. Ferdinand Habsburg konnte sein Glück bei seinem ersten Antreten beim großen PS-Klassiker kaum fassen. Er „erbte“ den Sieg im zweiten WRT-Team mit seinen Teamkollegen Robin Frijns und Charles Milesi.

In der Königsklasse der Hypercars feierten die favorisierten Toyotas einen Doppelsieg. Unschlagbar: Das Trio Mike Conway, Kamui Kobayashi und Jose-Maria Lopez. Platz drei geht an das Alpine-Trio Lapierre/Vaxiviere/Negrao. Für Toyota ist es der vierte Sieg in Folge beim Langstrecken-Klassiker in Frankreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.