Ärger nach Japan-Debakel

Lauda sauer: "Muss den Druck erhöhen"

Teilen

Bei Mercedes wird jetzt Klartext gesprochen.

Hamilton nach acht Runden out, Rosberg nach verpatztem Boxenstopp und Durchfahrtsstrafe am Ende nur Achter. Da konnte Mercedes-Aufsichtsratschef niki Lauda seine Enttäuschung nicht mehr verbergen. In seiner Funktion als RTL-Experte kündigte er eine teaminterne Standpauke an.

"Menschen machen Fehler, aber mir gefällt die Gesamtleistung nicht", meinte Lauda vor laufender Kamera. "Jetzt muss man den Druck erhöhen, und das wird sicherlich gemacht."

Millionen in Gefahr
Wer Niki kennt, weiß, dass der Ton bei den Silberpfeilen rauer wird. Hintergrund: Für Mercedes steht viel am Spiel. Das Abschneiden in der Teamwertung entscheidet über die Verteilung der Vermarktungsmillionen durch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Rutscht das Team ab, verliert Mercedes viel Geld.

Nach drei GP-Siegen und acht Polepositions war Mercedes schon gut unterwegs. Der herbe Rückschlag in Suzuka zwingt Lauda jetzt zum Handeln!

Die besten Bilder vom GP in Suzuka

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder vom GP in Suzuka