Schwerer Unfall

Leclerc rast in Monza in Reifenstappel

Teilen

Ferrari klebt weiter das Pech an den Reifen - Beim Italien-GP gab es einen Doppel-Ausfall.

Das stolze Traditionsteam Ferrari fährt in der Formel 1 derzeit hinterher und ausgerechnet beim Heim-GP gab es die peinliche Höchststrafe. Sebastina Vettel musste bereits in der 7. Runde mit einem Defekt an den Bremsen aufgeben. In der 25. Runde erwischt es dann seinen Teamkollegen Charles Leclerc. Dieser kann sich aber nicht in die Box schleppen, sondern kracht mit vollem Tempo in den Reifenstappel.

Ein heftiger Unfall von Leclerc! Der Monegasse verlor die Kontrolle über sein Auto, ratterte durch das Kiesbett und landete in der Parabolica im Reifenstapel. "Ich bin okay", gab er über Funk Entwarnung. Das Safety Car kommt auf die Strecke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.