Rückzieher

Magny Cours dürfte GP doch behalten

Teilen

Ecclestone kann sich auch 2009 GP von Frankreich in Magny Cours vorstellen. Irgendwann will Ecclestone aber in Paris/Disneyland fahren.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat am Sonntag unmittelbar vor dem Grand Prix von Frankreich bekanntgegeben, dass er mit einem Rennen in Magny Cours auch im Jahr 2009 rechne. "Der Vertrag hier gilt noch für einige Jahre", erklärte der Brite. Danach würde er aber ein Rennen etwa beim Disneyland Paris begrüßen. Ecclestone: "Das wäre eine gute Variante. Wir werden das prüfen, wenn der jetzige Vertrag ausläuft."

Der "Zampano" der Motorsport-Königsklasse hatte mehrfach betont, für Magny-Cours sei wegen der ungünstigen Lage und der schlechten Infrastruktur künftig kein Platz mehr im Formel-1-Kalender. Mit einem millionenschweren Ausbauprogramm wollten die Organisatoren das Aus aber noch abwenden. Die Pläne sehen neben einer neuen Boxengasse und einem moderneren Fahrerlager erweiterte Hotel-Kapazitäten und eine bessere Verkehrsanbindung vor.´

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.