Spielberg

MotoGP: Marquez schwer gestürzt

Teilen

Spanischer WM-Leader flog bei Sturz heftig auf linke Schulter.

WM-Leader Marc Marquez ist am Samstag im dritten freien Training der MotoGP zum Grand Prix von Österreich heftig gestürzt.

Marquez war in Kurve drei heftig auf die Schulter gestürzt, weil er eine Kollision mit seinem langsamer fahrender Honda-Teamkollegen Daniel Pedrosa verhindern wollte. Danach hielt er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Schulter und musste nach der Erstuntersuchung an der Rennstrecke sogar mit dem Helikopter ins Krankenhaus Leoben gebracht werden.

Der WM-Führende Marc Marquez gab am Nachmittag Entwarnung. "Es war nur der Schreck, alles ist ok", schrieb der 23-jährige Spanier auf Twitter. Damit war klar, dass Marquez auf dem Red Bull Ring auch am Qualifying teilnehmen kann.

Der zweifache MotoGP-Weltmeister Marquez führt vor dem zehnten Saisonlauf in Österreich in der WM mit 170 Punkten vor seinem spanischen Landsmann Jorge Lorenzo (122) und dem italienischen Motorrad-Superstar Valentino Rossi (111). Beide Verfolger fahren auf Yamaha.






 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.