"Kritischer Zustand"

MotoGP-Pilot nach Crash im Koma

Teilen

MRI zeigte bei De Angelis innere Blutungen, Pilot in kritischem Zustand.

Beim am Samstag im Training zum GP von Japan schwer verunfallten MotoGP-Fahrer Alex De Angelis traten am Sonntag im Dokkyo Medical University Hospital in Mibu entgegen erster Meldungen doch Komplikationen auf. Der 31-jährige Italiener wurde in ein künstliches Koma versetzt und befindet sich in kritischem Zustand.

+++ Schwerer Unfall in Suzuka +++

Nachdem am Samstag eine Lungen-Prellung sowie fünf Wirbel- und drei Rippenbrüche diagnostiziert worden waren, wurden am Sonntag bei einem MRI innere Blutungen festgestellt, deren Ursprung noch nicht bekannt sind. Rennarzt Dr. Michele Zasa lässt sich nicht auf eine Prognose ein: "Wir müssen die neurologischen Untersuchungen und die nächsten 72 Stunden abwarten. Der Zustand von Alex ist kritisch, aber das muss nicht bedeuten, dass mit bleibenden Schäden zu rechnen ist."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo