MotoGP Test-Erfolg!

Razgatlioglu beeindruckt Yamaha-Lager & Kollegen

Toprak Razgatlioglu hat bei seinem offiziellen MotoGP-Debüt auf der V4-Yamaha überzeugt. Der Türke beeindruckte beim Valencia-Test mit schneller Anpassung.

Beim offiziellen MotoGP-Test in Valencia präsentierte sich Toprak Razgatlioglu stark auf der neuen V4-Yamaha. Der Türke absolvierte 53 Runden und landete auf Platz 18, nur 1,294 Sekunden hinter der Spitze.

Borsoi von Mindset beeindruckt

Pramac-Teammanager Gino Borsoi zeigte sich überrascht: "Ich bin beeindruckt von seinem Mindset und seinem Fahrstil." Der Türke habe sich extrem schnell an die Michelin-Reifen angepasst und sein Bremsverhalten umgestellt.

Sofuoglu sieht großes Potenzial

Mentor Kenan Sofuoglu betonte: "Toprak fährt ein neues Bike, auf einer neuen Strecke, alles ist neu." Dennoch sehe man bereits, wie gut er mit dem Motorrad umgehe. Er prophezeit: "Er wird alle überraschen."

toprak
© getty

Lob von etablierten Fahrern

Fabio Quartararo zeigte sich erstaunt: "Ich war überrascht, wie schnell er heute war." Alex Rins ergänzte: "Für seinen zweiten Tag auf einem MotoGP-Bike ist das stark." Die Yamaha-Fahrer erkannten das Talent des Neulings.

Ziel für erste Saison

Sofuoglu formulierte das Ziel: "Es gibt vier Yamaha-Bikes, und wir wollen ganz oben in dieser Gruppe stehen." Der direkte Vergleich mit Quartararo soll Maßstab werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten