Schlägt Red Bull zurück?

Neuer Doppeldecker verleiht Vettel Flügel

Teilen

Trotz Vettels Ausfall in Valencia: Vor dem Silverstone-GP zittern alle vor den Bullen.

Sebastian Vettel war sauer über die kaputte Lichtmaschine. Trotzdem war der Weltmeister mit seinem Boliden in Valencia zufrieden wie schon lange nicht: „Jeder hat gesehen, dass wir die Schnellsten da draußen sind.“ Kein Zufall – Superhirn Newey ist wieder einmal ein Geniestreich gelungen: eine Doppeldecker-Konstruktion, mit der der Unterboden von den Auspuffgasen speziell angeströmt wird. Und schon will die Konkurrenz den Bullen die Flügel stutzen – wie beim später verbotenen löchrigen Unterboden.

„Alles legal“, schwört Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko im Gespräch mit ÖSTERREICH. „Wir bleiben dabei.“ Heißt: Beim nächsten GP in Silverstone, bei kühlen britischen Bedingungen, müssen sich alle warm anziehen!

Vettel-Crash im Suzuka-Training

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.