Otmar Szafnauer über Vettel-Gerüchte

Racing-Point-Teamchef: 'Es gibt keinen Zeitplan'

Teilen

Nun spricht Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer über den Transfer-Poker um Sebastian Vettel.

Der möglicherweise künftige Formel-1-Rennstall von Sebastian Vettel hat sich nach eigenen Angaben keine Stichtage für seine Personalentscheidungen gesetzt. "Es gibt keinen Zeitplan", betonte Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer am Freitag bei einer Pressekonferenz auf dem Hungaroring.
 
Der 55-Jährige vermied aber erneut klare Stellungnahmen, ob der künftige Rennstall Aston Martin mit Vettel plant oder die beiden aktuellen Piloten auch 2021 für den Rennstall an den Start gehen. "Sie haben beide Verträge, und wir sind glücklich mit beiden Fahrern", sagte Szafnauer und ergänzte: "Unsere Absicht ist nie, einen Vertrag nicht einzuhalten."
 
Medienberichten zufolge kann Racing Point den Vertrag von Sergio Perez (30) allerdings vor dem eigentlichen Ende nach der Saison 2022 bereits in diesem Sommer gegen ein üppiges Trennungsgeld aufkündigen. Stichtag soll der 31. Juli sein. Lance Stroll, der 21-jährige Sohn des kanadischen Teammitbesitzers Lawrence Stroll, scheint sein Cockpit sicher zu haben.
 
Vettel hatte am Donnerstag "lose Gespräche" mit Verantwortlichen von Racing Point bestätigt, das im kommenden Jahr als Werksteam von Aston Martin starten will. Der 33-jährige viermalige Weltmeister bekam bei Ferrari keinen neuen Vertrag. Beim Großen Preis von Ungarn betonte Vettel, dass noch immer alle drei Optionen möglich seien: Wechsel zu einem anderen Team, Karrierepause oder auch Karriereende.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.