Tolles Comeback

Räikkönen eröffnete Tests mit Bestzeit

Teilen

Der Finne benötigte für seine schnellste Runde 1:19,670 Minuten.

Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen hat am Vormittag des ersten Testtages in Jerez de la Frontera die Bestzeit markiert. Der Finne benötigte am Dienstag für seine schnellste Runde 1:19,670 Minuten. Der Weltmeister von 2007 drehte im neuen Lotus in den ersten vier Stunden insgesamt 50 Runden auf dem 4,42 Kilometer langen Kurs und verwies den Briten Paul di Resta im Force India (+0,102 Sekunden) auf Rang zwei.

Im neuen RB8 von Weltmeister Red Bull durfte Mark Webber die Jungfernfahrt machen. Der Australier kam bis zur Halbzeit des Acht-Stunden-Tages allerdings nur auf vier Runden. Der amtierende Champion Sebastian Vettel wird das Cockpit am Donnerstag und Freitag übernehmen. Das Mercedes-Duo Nico Rosberg und Rekordweltmeister Michael Schumacher absolviert die Testfahrten im Vorjahresmodell.

Ordentlich aufs Tempo drücken sollen ab dieser Saison die Mechaniker des Traditionsteams Williams, das den neuen Boliden am Dienstag in Jerez präsentierte. Der mehrfache Leichtathletik-Olympiasieger und -Weltmeister Michael Johnson soll der Crew Beine machen. Bei einem zweitägigen Besuch lernte der US-Sprinter bereits die Fabrik im englischen Grove kennen. "Das Ziel ist, dass sie mehr wie Athleten denken", sagte Johnson über seinen Job mit der Pit-Stop-Mannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.