Formel 1 in Österreich

Rätselhafter Rosberg-Unfall in Spielberg

Teilen

Bestzeit erzielte Sebastian Vettel im Ferrari mit einer Rekordrunde von 1:07,098 Min.

Auch das dritte und letzte freie Training der Formel 1 in Spielberg hat turbulente Szenen gebracht. 20 Minuten vor Schluss verzeichnete WM-Leader Nico Rosberg auf einer schnellen Runde einen rätselhaften Unfall: Nach Kurve zwei brach sein linkes Hinterrad ab, der Deutsche schlug heftig in die Leitplanken ein. Bestzeit erzielte Sebastian Vettel im Ferrari mit einer Rekordrunde von 1:07,098 Min.

Am Freitag hatte sintflutartiger Regenguss das FP2 für längere Zeit unterbrochen. Samstagvormittag herrschte in Spielberg sonniges und warmes Wetter, für den Nachmittag und damit eventuell schon das Qualifying um 14.00 Uhr war aber wieder Regen angekündigt.

 Am Freitag hatten neue Randsteine zu mehreren Schäden geführt. Rosbergs Unfall führte am Samstag zwei Stunden vor dem Qualifying zum heikelsten Zeitpunkt zu einer neuerlichen Unterbrechung. Der Mercedes des WM-Führenden wurde ziemlich beschädigt, zudem könnte sich der Deutsche auch einen Getriebeschaden eingehandelt haben, was eine Rückversetzung in der Startaufstellung bedeuten würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.