Formel 1

Red Bull rüstet für Vettel auf

Teilen

Bullen basteln schon am Auto für den Spa-GP. Vettel kriegt neues Heck.

Weltmeister Sebastian Vettel entspannt sich mit Freundin Hanna auf Mallorca, Teamkollege Mark Webber radelt am 17. August mit Ex-Weltmeister Alain Prost auf die berüchtigte Alpe d’Huez – doch das Team im Red-Bull-Werk in Milton Keynes war bis zuletzt am Schuften. Chefdesigner Adrian Newey bastelte ein neues Heck für Vettel, verfeinerte den Diffusor. „Wir haben in der Fabrik noch einmal richtig Gas gegeben“, so Teamchef Christian Horner stolz.

Nach drei sieglosen Rennen will Red Bull in Spa (28. 8.) zurückschlagen. Horner: „Ferrari und McLaren gehen durch eine starke Phase, aber wir sind noch immer voll da. Wir legen uns ins Zeug.“ Und er kündigt selbstbewusst an: „Wir wollen jedes Rennen von jetzt bis zum Saisonende gewinnen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.