Formel 1

Williams-Boss will noch mehr Rennen

Teilen

Adam Parr tritt für noch mehr Saisonrennen ein, will dafür an Wochenenden sparen.

Die Ausweitung des WM-Kalenders in der Formel 1 geht Williams-Geschäftsführer Adam Parr nicht weit genug. Parr hat sich dafür ausgesprochen, die Rennwochenenden zu verkürzen, im Gegenzug aber noch mehr WM-Läufe aufzunehmen. Für 2012 ist eine Rekordsaison mit 21 Grand Prix geplant, allerdings wackelt die Durchführung des GP der Türkei.

Während für viele Teams der vollgepackte Terminkalender schon zu viel ist, kann sich Parr noch mehr vorstellen. "Ich glaube, man kann die Anzahl der Rennen noch ein bisschen erhöhen. Wir sollten uns das Format am Wochenende anschauen, aber wir könnten ein paar Rennen mehr machen", erklärte Parr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.