Nach verpatzter Hockenheim-Quali

Red Bull-Russe bei TV-Interview völlig aufgelöst

Teilen

Daniil Kvyat von Torro Rosse erlebt derzeit ein Tief in seiner Formel1-Karriere.

Beim Qualifying für den Grand Prix von Deutschland landet der in dieser Saison von Red Bull Racing zu Toro Rosso degradierte Russe nur auf Startplatz 19. Extrem enttäuschend für den ehrgeizigen Russen-Piloten. "Unglaublich. Was zur Hölle passiert hier?", funkte er bereits während des Rennens an die Box. Im anschließenden TV-Interview zeigt sich Kvyat völlig aufgelöst und ist den Tränen nähe: "Ich bin schlecht gefahren. Ich weiß einfach nicht, was derzeit passiert. Ich glaube, ich brauche mehr als eine Sommerpause, um wieder in die Spur zu finden."

Seit seiner Rückkehr zu Toro Rosso schied Kvyat drei Mal aus und fuhr in sieben Rennen nur zwei Mal als Zehnter in die Punkte. Im Quali-Duell gegen Carlos Sainz steht es mittlerweile 2:5 aus Sicht des Russen. Hoffentlich erholt sich der vielleicht ungestüme, aber sympathische Fahrer von seinem Formtief und schafft das Comeback.

Ganz andere Sorgen hat Nico Rosberg. Der Deutsche nimmt den Formel-1-Grand-Prix von Deutschland am Hockenheimring aus der Pole Position in Angriff und will Hamilton von der WM-Spitze verdrängen:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.