Weltrekord

Renner bricht Hochsprung-Rekord mit Motorrad

Teilen

US-Amerikaner springt mit seiner Cross-Maschine in der Quarterpipe 18 Meter hoch. Hier gibt's das Video.

Der vom Guiness Buch der Rekorde anerkannte Weltrekordversuch fand am Santa Monica Pier bei Los Angeles statt. 20.000 Fans sahen zu, als Ronnie Renner mit seiner Cross-Maschine Anlauf nahm, die Quarterpipe hoch jagte und mehr als 59 Fuß (umgerechnet 18 Meter) hoch sprang - und danach wieder sicher landete.

"Heute war einfach alles perfekt. Die Höhe fühlte sich unglaublich an. Es war auch geil, dass so viele Fans da waren", meinte Renner nach seinem gelungenen Weltrekord.

Die Weltrekordhöhe von 18 Metern fiel im insgesamt sechsten Versuch. Zuvor hatte sich Renner Meter um Meter nach oben gearbeitet. Renner ist auch Österreichs Motorsport-Fans kein Unbekannter. Zuletzt war der US-Superstar im Februar beim "Masters of Dirt" in der Wiener Stadthalle zu sehen gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.