Kanada GP

Grünes Licht für Crash-Pilot Perez

Teilen

Schönste Nachricht aus Montreal: Monaco-Crashopfer Perez darf starten.

12 Tage nach dem Horrorunfall, bei dem Sergio Perez (21) mit Gehirnerschütterung und Oberschenkelprellung davon kam, musste er sich gestern von FIA-Arzt Gary Hartstein durchchecken lassen – und er erhielt Grünes Licht. Der Sauber-Pilot: „Es hilft nach einem großen Unfall immer, wieder zu fahren.“

Der Horrorcrash
Zuvor hatte der Mexikaner ausführlich über seinen Crash gesprochen. Er hatte im Monaco-Qualifying im Tunnel bei 270 km/h die Kontrolle über seinen Sauber verloren und war in die Hafenschikanen-Begrenzung gekracht.

Monaco: Schwerer Unfall von Perez im Qualifying -Bilder

Perez: „Weil ich ein paar Einstellungen veränderte, kam ich auf die schmutzige Stelle. Ich bremste, und das Heck kam nach vorne. Dann konnte ich nichts mehr tun.“ Und unmittelbar vor dem Einschlag dachte er: „Hoffentlich kann ich das Rennen noch fahren.“ Das ging sich leider nicht aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Monaco: Schwerer Unfall von Perez im Qualifying -Bilder