Frühstart?

Riesen-Wirbel wegen Bottas-Blitzstart

Teilen

Valtteri Bottas hängt Sebastian Vettel mit Super-Start ab.

Bottas startete beim GP von Österreich aus der Pole-Position und war wohl fest entschlossen, diese Position zu behalten. Mit einem guten Start wollte der Finne vor der ersten Kurve weit vor seinen Verfolgern sein, um nicht in eine Startkollision hineinzugeraten.

Bottas erwischte einen perfekten Start, düste den anderen blitzschnell davon. Die Reaktionszeit: 0,2 Sekunden! Vettel ärgerte sich maßlos, beschwerte sich mehrmals über Funk. Der Deutsche reklamierte einen Frühstart, doch die Stewards verneinten: alles korrekt! Vettels Maulerei und Bottas' Blitzstart wurden im Netz eifrig diskutiert.

Mittlerweile kursieren Videos im Internet, die zeigen, dass Bottas tatsächlich zu früh losfuhr. "On-Board"-Kameras erwecken den Eindruck, dass Bottas' Auto sich bewegt,  bevor die Ampel das Rennen freigibt. Doch die Rennleitung hat den Vorfall genau untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.