Ciao, Ducati

Rossi kehrt zu Yamaha zurück

Teilen

Italienischer Motorrad-Star kehrt nach 2 Jahren Pleite-Team Ducati den Rücken.

Motorrad-Rekordweltmeister Valentino Rossi kehrt nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" zu Yamaha zurück. Wie die italienische Sportzeitung am Donnerstag berichtete, soll der Wechsel des 33-Jährigen am Freitag bekanntgegeben werden. Der neunfache Weltmeister aus Italien würde demnach sein Gastspiel bei Ducati nach zwei Jahren beenden.

Für den italienischen Rennstall und mit einer nicht konkurrenzfähigen Maschine hatte er in den vergangenen zwei Saisonen nur zwei Podestplätze in der MotoGP-Klasse einfahren können. Auf der Yamaha hatte er zuvor zwischen 2004 und 2011 in der selben Klasse vier WM-Titel und 46 Grand-Prix-Rennen gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.