Nach Verurteilung

Sutil beschimpft Hamilton als "Feigling"

Teilen

Der Deutsche kündigte dem englischen Ex-Champion die Freundschaft.

Adrian Sutil hat nach seiner Verurteilung seinen Formel-1-Kollegen Lewis Hamilton scharf kritisiert und dem Briten die Freundschaft gekündigt. "Lewis ist ein Feigling, ich will mit so jemandem nicht befreundet sein", wurde der Deutsche in der BILD zitiert. Hamilton sei für ihn "kein Mann", betonte Sutil, dessen Prozess Hamilton entschuldigt ferngeblieben war.

Schriftliche Aussage
Der englische Ex-Weltmeister hatte dem Gericht mitgeteilt, dass er wegen Terminen nicht nach München zu einer Zeugenaussage kommen könne. Zudem hatte Hamilton schriftlich hinterlegt, dass er von dem Streit zwischen Sutil und dem Luxemburger Geschäftsmann Eric Lux nach dem Grand Prix von China nichts gesehen habe. Sutil hatte Lux mit einem Champagner-Glas schwer verletzt. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurde der 29-Jährige am Dienstag zu 18 Monaten bedingt und einer Geldstrafe von 200.000 Euro verurteilt.

"Selbst sein Vater hat mir eine SMS geschrieben und mir Glück gewünscht für den Prozess. Von Lewis kam nichts", betonte Sutil laut "Bild". Er habe den Briten nicht erreichen können. "Er hat seine Handynummer geändert", sagte Sutil, der sich seit seinem Einstieg in die Formel 1 2007 auch immer wieder der Freundschaft mit Hamilton gerühmt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.