Formel 1

Vettel: 4. Titel zum Frühstück

Teilen

Spannendste Frage vor dem Japan-GP: Sichert sich Vettel vorzeitig den WM-Titel?

Niki Lauda ist bekannt für seine realistische Sicht der Dinge: "Wer soll Vettel stoppen? Er und Red Bull sind derart überlegen, dass der Rest nur mehr um Platz zwei fährt." Mit einem Sieg in Japan (Start: 8 Uhr MESZ) könnte Vettel seinen 4. WM-Titel in Serie zum Frühstück einfahren.

Wenn der Red-Bull-Star Sonntag den Vorsprung auf Alonso von 77 auf 100 Punkte ausbaut, kann er in den letzten vier Rennen nicht mehr eingeholt werden. Dazu dürfte Alonso nicht unter die Top 8 kommen.

Alle resignieren

Der Spanier hat am Sonntag nach dem Südkorea-GP w. o. gegeben: "Nicht einmal ein Wunder kann uns helfen. Vettel ist in jeder Hinsicht überlegen." Und Lewis Hamilton, der Vettel hart kritisiert hatte, ruderte gestern zurück: "Sebastian ist ein großartiger Champion. Ein toller Mensch, humorvoll und bescheiden. Er verdient jeden Erfolg." Will sich da einer vor der Frühstücks-Titelparty beliebt machen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.