Blitzbesuch

Vettel verteilt Warnwesten auf Südautobahn

Teilen

Formel-1-Champion Vettel kam zu einem Blitzbesuch nach Teesdorf bei Wien.

Der Weltmeister ist da – Sebastian Vettel (23) in Österreich! Eine Straßenarbeitertruppe der Asfinag war schon 20 Minuten vor dem Eintreffen der Superstars aufgeregt wie eine Lausbubenhorde. Dann trafen sie ein bei der A 2-Raststation Leobersdorf – plötzlich, unerwartet und völlig unaufgeregt: Sebastian Vettel, aktueller Formel-1-Weltmeister, Alexander Wurz, Le-Mans-­Seriensieger Tom Kristensen und Marco Simoncelli. Umso verdutzter blickten jene Autofahrer drein, die von den vier Motorsport-Assen gelbe Warnwesten überreicht bekamen.

Sprachlos
„Also, dass ich hier den Alex Wurz … nein, wirklich …“, stammelte eine Lenkerin fassungslos. Gänzlich sprachlos, dafür umso begeisterter ließ sich ein ungarischer Autofahrer umzingeln. Stets verfolgt wurde Vettel, Wurz & Co. von einem Pulk an Journalisten, Kameras, Mikrofonen und Fotoapparaten.

Hintergrund des „Überfalls“ auf der Süd­autobahn war die eSafety-Challenge 2011, im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Teesdorf. Im Zentrum der Veranstaltung standen die elektronischen Fahrsicherheitssysteme, wie etwa ESP, das ab November 2011 zur Pflichtausstattung gehört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vettel fliegt in den Party-Pool