Mit seinem Start-Crash sorgte Kimi Räikkönen für negative Schlagzeilen.
Aber auch ein zweites Thema sorgte für Gesprächsstoff: Kehrt der Finne 2019 zu McLaren zurück? Räikkönen fuhr schon in den Jahren 2002 bis 2006 für diesen Rennstall. Während dieser Zeit gewann er neun Rennen. Grund für diese Spekulationen: Fernando Alonso überlegt, ab der nächsten Saison aus der Formel 1 auszusteigen und die Indy-Car-Serie zu fahren. Dieses Jahr fuhr der Spanier schon das Indy-500-Race und siegte in Le Mans.
Alonso schließt Ausstieg aus F1 nicht aus
Alonso hält sich noch bedeckt, sagt: "Wir müssen noch ein wenig abwarten, wie sich das Formel-1-Projekt entwickelt. Wir wissen auch noch nicht, wie sich der Fahrermarkt entwickelt. Dann werden wir sehen, was die Zukunft bringt. Im Moment denke ich nicht an IndyCars."
McLaren-Direktor Zak Brown dazu: "Diese Entscheidung ist noch nicht gefallen. Im Zentrum unserer Bestrebungen steht die Formel 1. Das heißt nicht, dass unsere IndyCar-Pläne zur Seite gelegt worden sind. Wir haben das noch nicht entschieden."
Finne äußert sich zu den Wechsel-Gerüchten nicht
Kimi selbst bleibt wie immer cool: "Ich war schon oft in dieser Situation. Aber ich beteilige mich nicht an Spekulationen."