Formel 1

Williams-Fahrerduo bleibt 2009 gleich

Teilen

Rosberg und Nakajima werden auch in der kommenden Saison für Williams das Fahrerduo bilden.

Das Formel-1-Team Williams-Toyota hat am Donnerstag den Deutschen Nico Rosberg (23) und den Japaner Kazuki Nakajima (23) als Fahrer für die Saison 2009 bestätigt. Testpilot bei dem traditionsreichen Rennstall, dessen bisher letzter Sieg allerdings in der Saison 2004 gelungen ist, bleibt der Deutsche Nico Hülkenberg (21).

Rosberg, der seit 2006 für Williams fährt, erreichte am Wochenende im Nachtrennen in Singapur als Zweiter heuer zum zweiten Mal nach Melbourne einen Podestrang. Mit 17 Punkten liegt der Deutsche in der Fahrerwertung auf dem 12. Platz. Nakajima hatte sein Formel-1-Debüt im letzten Rennen der vergangenen Saison gegeben. Heuer erreichte er in 15 Rennen viermal die Punkteränge. Mit neun Punkten ist der Japaner 15. im WM-Zwischenklassement.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.