Bergers Olympia-Kolumne

Bolt wird auch 2016 in Brasilien Samba tanzen

Teilen

Das glanzvolle Leichtathletik-Schlusslicht, das Usain Bolt mit der Weltrekord-Staffel aus Jamaika setzte, passte perfekt.

Es waren fantastische Spiele – der Funke ist auch bei vielen sogenannten Randsportarten übergesprungen. So hat mich z. B. das Finale im Modernen Fünfkampf, wo plötzlich ein Österreicher vorne auftauchte, total fasziniert.

Die Lichtgestalt der Spiele war, wie schon vor vier Jahren, Bolt. Ich bin gespannt, was uns der Bursche noch zeigen wird. Meine Einschätzung: Usain wird heuer noch ein paar Meetings mitnehmen und auch noch sehr schnell rennen. Einen Weltrekord würde ich allerdings fast ausschließen. Bei der WM 2013 in Moskau wird er aber wieder voll da sein. Ich glaube sogar, dass er in Rio 2016 noch top sein wird. Die Samba-Stimmung in Brasilien passt perfekt zu ihm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.