Amy Williams im Damen-Skeleton souverän zu Gold

Teilen

Die Britin Amy Williams hat am Freitag Olympia-Gold im Skeleton-Bewerb der Damen erobert. Nach vier Läufen siegte der Schützling des Tiroler Trainers Michael Grünberger vor den beiden Deutschen Kerstin Szymkowiak und Anja Huber. Die 27-jährige Williams legte in Whistler vier konstante Läufe hin und war damit eine Klasse für sich. Es gab allerdings erneut einen Protest gegen Williams' Helm.

Die kanadische Mannschaft habe nach dem Rennen in Whistler Einspruch eingelegt, teilte der Weltverband FIBT am Freitagabend mit. Bereits am Donnerstag hatte die Jury nach den ersten zwei Läufen einen Einspruch abgelehnt. Das Team der USA hatte argumentiert, dass der Helm der britischen Pilotin über unerlaubte Windabweiser verfüge. Dies wurde aber zurückgewiesen. Die Abweiser seien ein "integrales Detail des Helmes", erklärte das deutsche Jury-Mitglied Wolfgang Strauss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.