Rund um Köln

Argentinier Haedo sprintet zum Sieg

Teilen

Platz 32: Frankhauser wurde beim Eintagesklassiker bester Österreicher.

Der argentinische Radprofi Juan Jose Haedo hat am Ostermontag die 94. Auflage des rheinischen Radsport-Klassikers "Rund um Köln" gewonnen und damit seinen Sieg von 2007 wiederholt. Als bester Österreicher landete Clemens Frankhauser vom Team Vorarlberg im Massensprint nach 198 Kilometern auf Platz 32, der Kärntner Peter Wrolich auf Rang 40. Josef Benetseder wurde hinter dem Spanier Oscar Pujol Munoz Zweiter der Bergwertung, gab aber das Rennen ebenso auf wie sein Vorarlberg-Corratec-Teamkollege Philipp Ludescher.

Nach den Wirren der vergangenen beiden Jahre fand die Traditionsveranstaltung diesmal wieder unter gewohnten Bedingungen statt. 2008 war "Rund um Köln" wegen Schneefalls abgesagt worden. Im Vorjahr waren auf Wunsch des übertragenden TV-Senders WDR nur National-Teams am Start gewesen und internationale Stars ferngeblieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.