Weltmeister

Austro-Basketballer ist jetzt Poker-Millionär

Teilen

Der Sieg beim Main Event der World Series of Poker Europe 2023 im tschechischen Rozvadov geht nach Österreich. Max Neugebauer konnte sich im Finale behaupten und jubelt über sein erstes Bracelet und satte 1,5 Millionen Euro.  

Wien. Dabei wollte der 26-jährige Österreicher eigentlich Karriere als Basketballer machen und träumte von der NBA. Verletzungen warfen den ehemaligen Spieler von Oberwart und BC Vienna aber zurück – Neugebauer musste seine Karriere beenden. „Ich hatte große Knie-Probleme, dann habe ich mit dem Pokern begonnen."

 

 

 

Die Entscheidung macht sich nun bezahlt. Der mehr als zwei Meter große Wiener krönte sich am Mittwoch zum Poker-Weltmeister. In Rozvadov setzte sich der 26-Jährige gegen 816 Spieler durch und holte sich das begehrte Gold-Armband und ein Preisgeld in der Höhe von 1,5 Millionen Euro - nach fest 14 Stunden Spielzeit am letzten Tag.

"Das bedeutet mir so viel", zeigte sich der Wiener überglücklich. "Viele meiner Freunde waren hier und haben mich angefeuert.“

Der Sieg des Österreichers ist auch für ihn selbst mehr als beachtlich, denn in seiner bisherigen Poker-Karriere gewann er nur 77.000 Euro.  
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.