NBA

Celtics gleichen aus

Teilen

Titelverteidiger muss gegen Orlando weiter hart kämpfen. Auch Lakers weiter mit Schwierigkeiten.

Ein "Jumpshot" von Glen Davis in der letzten Sekunde des vierten Conference-Halbfinalspiels hat den Boston Celtics in den NBA-Play-offs einen 95:94-Sieg gegen die Orlando Magic beschert. Die Serie ist damit wieder ausgeglichen, es steht 2:2. Auch im Duell der Houston Rockets mit den Los Angeles Lakers in der Western Conference steht es nach einem 99:87-Sieg der Rockets am Sonntagabend 2:2.

Die Rockets agierten auch ohne den chinesischen Star Yao Ming, der mit einem gebrochenen Fuß ausgefallen war, souverän. Guard Aaron Brooks steuerte zu dem ungefährdeten Heimsieg 34 Punkte bei. In Orlando holte die Magic zweimal einen Achtpunkte-Rückstand auf, ehe Davis mit der Schlusssirene traf. "Du musst konzentriert sein, wenn du so einen Wurf versuchst", erläuterte der Forward nach dem Spiel sein Erfolgsrezept. "Du musst im Prinzip denken ohne zu denken und einfach werfen."

Ergebnisse Conference-Halbfinale
Orlando Magic - Boston Celtics 94:95. Stand: 2:2
Houston Rockets - Los Angeles Lakers 99:87

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.