Entscheidung erst 9 Sekunden vor Schluss

Danube Dragons schaffen nach 14:13-Final-Krimi gegen Vienna Vikings Titelverteidigung

Teilen

Die Danube Dragons haben in einer packenden Defensiv-Schlacht den Titel in der heimischen Football-League verteidigt. Die Drachen entscheiden den Austrian-Bowl-Thriller gegen die Vienna Vikings mit einem 14:13-Sieg erst neun Sekunden vor Schluss.

St. Pölten. Dank einer spektakulären Schlussphase haben sich die Danube Dragons die Austrian Bowl XXXVIII gesichert und damit ihren Titel erfolgreich verteidigt. Die "Drachen" gewannen am Samstag vor 4.839 Zuschauern in St. Pöltens NV Arena gegen die Vienna Vikings mit 14:13, nachdem sie neun Sekunden vor Schluss noch 7:13 zurückgelegen waren. Die Wende brachte ein relativ umstrittener Touchdown von Devin James Childress und ein anschließender Extrapunkt von David Staltner.

Für die Dragons war es der insgesamt dritte Titel, sie hatten im Vorjahr im Finale ebenfalls gegen die Vikings die Oberhand behalten. Die "Wikinger" müssen als Rekordchampion weiter auf ihre 15. Meisterschaft warten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.